Erfolgreicher Lebensweg: Johann Pöll feiert 85. Geburtstag

Altenstadt/WN. Am Sonntag feierte Johann Pöll mit seiner Familie seinen 85. Geburtstag. Bürgermeister Ernst Schicketanz überbrachte am Montag die Glückwünsche der Gemeinde.

Mit Freude nahm Johann Pöll mit Ehefrau die Glückwünsche zum 85. Geburtstag von Bürgermeister Ernst Schicketanz entgegen. Foto: Johann Adam

Johann Pöll kam am 16. Oktober 1937 in Weiden auf die Welt. Hier wuchs er auf und besuchte die Pestalozzi-Schule. Es folgte eine Lehre bei Beyer & Co. zum Glasbläser in Neubau, wo er auch bis 1955 arbeitete.

Nach absolvierter Bundeswehrzeit fand er Arbeit in der Glasfabrik Hofbauer in Altenstadt. Von 1974 bis zum Renteneintritt 2001 war der Jubilar bei der Firma Nachtmann in Neustadt beschäftigt. Seine Frau Lina heiratet Johann Pöll am 19. Juli 1957.

Den Traum vom Eigenheim erfüllt

In der Egerländerstraße wohnte das Ehepaar bis 1988. Gemeinsam mit Tochter Klara und Schwiegersohn Werner bezog der Jubilar 1988 das miteinander erbaute Eigenheim in Altenstadt. Mit seiner Frau genießt er hier seinen Lebensabend. Die drei Enkel und drei Urenkel bereiten ihm in seinem Ruhestand viel Freude. Lange Jahre war er auch eine große Stütze des Kegelvereins Weiß-Blau Altenstadt. Noch heute erzählt er viel über die schöne Zeit bei seinem Hobby.

* Diese Felder sind erforderlich.