Erneute Einbruchsserie beschäftigt Vohenstraußer Polizei

Vohenstrauß. Ein Unbekannter brach in fünf Anwesen ein. Ein gestohlenes Auto könnte die Polizei auf die Spur des Einbrechers führen. 

Auto Einbruch Vohenstrauß Diebstahl
Diese Auto könnte die Polizei auf die Spur des Einbrechers führen Foto: Polizei Vohenstrauß

Im Tatzeitraum zwischen 14.04.2018 und 18.04.2018 kam es im Bereich der Polizeiinspektion Vohenstrauß erneut zu Einbrüchen. Der Täter ging im Stadtgebiet Vohenstrauß, sowie in den Gemeindebereichen Moosbach und Eslarn insgesamt fünf Anwesen an und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Der Entwendungsschaden belief sich auf einen dreistelligen mittleren Betrag. In einem weiteren Fall zapfte der Täter aus einer abgestellten Arbeitsmaschine rund 80 Liter Diesel ab.

Auto könnte zum Täter führen

In der Folge meldete ein Anwohner im Bereich Burgtreswitz ein Auto, das sich in einem Feld festgefahren hatte. Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass es sich bei dem Auto um ein Fahrzeug handelte, das Tage zuvor in Hessen als gestohlen gemeldet worden war. Aufgrund der im Fahrzeug aufgefundenen Gegenstände liegt der Verdacht nahe, dass der Täter der Einbrüche und der Täter des Auto-Diebstahls ein und dieselbe Person ist.

Bei dem Wagen handelt es sich um einen silbernen Kastenwagen, der Marke Renault. An dem Fahrzeug waren Kennzeichen mit den Anfangsbuchstaben FB- angebracht. Da sich der Täter mit dem Renault mehrere Tage im Bereich der Polizei Vohenstrauß und eventuell darüber hinaus aufgehalten haben muss, bittet die Polizeiinspektion um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09651/92010.

* Diese Felder sind erforderlich.