Etwas verspätet, aber einfach nur schön: zehn “Christkindl” im Klinikum

Weiden. Besinnlichkeit am Heiligen Abend, großer Trubel am ersten Weihnachtsfeiertag – so lautet die Weihnachtsbilanz für den Kreißsaal und die Geburtsstation am Klinikum.

Sophia, Lauren und Yaron sind drei der acht Kinder, die am ersten Weihnachtsfeiertag am Klinikum Weiden auf die Welt kamen. Hebamme Hedwig Arnold (links), Stationsärztin MuDr. Silvie Felixova (Zweite von links) und Janina Rosenau (rechts) von der Station 32 gratulierten und freuten sich mit den stolzen Vätern. Foto: Kliniken Nordoberpfalz, Michael Reindl

Ausnahmsweise gab es in diesem Jahr nämlich kein Christkind – dafür kamen am ersten Weihnachtsfeiertag gleich acht Kinder zur Welt. Vier Mädchen und vier Jungen erblickten am Montag das Licht der Welt – richtig viel Trubel also am ersten Weihnachtsfeiertag, während es am Heiligen Abend im Kreißsaal und auf der Station 32 ruhig blieb. Einen Tag später am zweiten Weihnachtsfeiertag war es im Vergleich zum Vortag dann deutlich ruhiger. Bis zum späten Nachmittag erblickten zwei weitere Mädchen das Licht der Welt.

* Diese Felder sind erforderlich.