Fahrerflucht: Sattelzug hinterlässt 3.500 Euro Schaden

Erbendorf. In der Südbahnhofstraße in Erbendorf hat ein unbekannter Fahrer bei einem Wendemanöver einen Unfall gebaut – und dabei einen nicht unerheblichen Sachschaden hinterlassen. Die Polizei hofft auf Zeugen. 

Nach ersten Ermittlungen rekonstruiert die Polizei den Unfallhergang so: Am Dienstag, 6. Dezember, versuchte wohl der Fahrer eines Sattelzuges in einer Sackgasse zu wenden, die zur den Firmen Carpoint/Schade führt. Offenbar gelang das dem unbekannten Fahrer aber nicht ohne Weiteres: Während des Wendemanövers touchierte er mit seinem Lkw die angrenzenden Zäune beziehungsweise Werkstore. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, machte sich der Unfallfahrer schließlich aus dem Staub.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 3.500 Euro. So viel ist aber immerhin schon bekannt: Bei dem Lkw dürfte es sich um einen hellen Sattelzug mit heller Aufbauplane gehandelt haben. Um den Unfallfahrer ausfindig zu machen, ist die Polizei auf Zeugenhinweise angewiesen. Hat jemand etwas gesehen? Hinweise können bei der Polizei unter der Telefonnummer 09642/9203-0 gemeldet werden.

* Diese Felder sind erforderlich.