Filmnacht im Freibad: Beckenrand Sheriff kurz vor Premiere

Pleystein. Regisseur Markus H. Rosenmüller und Hauptdarsteller Milan Peschel sind am Samstag, 11. September, Ehrengäste bei der Filmvorführung „Beckenrand Sheriff“ im Freibad.

Beckenrand Sheriff Pleystein Dreharbeiten Freibad Pleystein
Die Filmcrew bei den Dreharbeiten in Pleystein. Produzent Robert Marciniak, Andrea Lang, Corinna von Spreti, Josef Brandmaier, BBF, Marcus H. Rosenmüller (untere Reihe von links) , Producerin Julia Rappolt, Judith Erber. FFF Bayern, die Darsteller Dimitri Abold und Milan Peschel sowie Bürgermeister Rainer Rewitzer (obere Reihe von links) freuen sich über den glänzenden Verlauf der Dreharbeiten. Bild: Walter Beyerlein

Der Film „Beckenrand Sheriff“ ist schon weit vor dem Kinostart in aller Munde. Zum einen wurde er im Pleysteiner Freibad gedreht, zum anderen läuft die Trailer-Werbung bereits in den Kinos und Internet-Videoportalen.

Premiere ist am 9. September, von 10. September bis 12. September gibt es ein Open-Air Fest der besonderen Art: Am Drehort im Freibad Pleystein zeigt das Neue Welt Kino-Center Weiden seine ersten drei Vorführungen von „Beckenrand Sheriff“.

[Update] In der vorherigen Version des Artikels war die Rede davon, dass es noch Restkarten für die Vorführung im Neue-Welt Kino-Center in Weiden geben würde. Diese sind leider nicht mehr verfügbar. Die Vorführung ist restlos ausverkauft.

Darum geht’s im Beckenrand Sheriff

Filmplakat zu “Beckenrand Sheriff”. Bild: LEONINE Studios

Das Freibad von Grubberg ist der Bürgermeisterin (Gisela Schneeberger) ein Dorn im Auge. Es hat seine besten Zeiten hinter sich, ist viel zu teuer und soll deshalb geschlossen werden. Der Bauherr Albert Dengler (Sebastian Bezzel) sieht daraufhin nur Dollarzeichen, schließlich bietet das große Gelände Platz für jede Menge Wohnungen.

Doch der Bademeister Karl (Milan Peschel) kann und will nicht akzeptieren, dass sein Arbeitsplatz, an dem er schon seit 30 Jahren für Recht und Ordnung sorgt, den Bach runtergeht. Damit er das Freibad retten kann, könnte er ein Bürgerbegehren starten, für das er mindestens 600 Unterschriften auftreiben müsste.

Aber das wird schwierig, denn die noch verbliebenen Badegäste sind nicht gut auf den Beckenrandsheriff zu sprechen. Vor allem Dr. Rieger (Rick Kavanian) treibt Karl regelmäßig zur Weißglut. Währenddessen ist sein nigerianischer Bademeister-Azubi Sali (Dimitri Abold) bestens integriert – fast schon besser als Karl. Doch Sali möchte eigentlich nur nach Kanada.

Als Sali die Profischwimmerin Lisa (Sarah Mahita) kennenlernt, beginnt er, an seinem Plan zu zweifeln. Soll er bleiben, Karl helfen und damit auch Lisas Zufluchtsort retten?

* Diese Felder sind erforderlich.