Fußgängerin (20) angefahren und geflüchtet

Weiden. In der Nähe eines Schnellrestaurants in der Dr.-Seeling-Straße hat ein Autofahrer einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine Fußgängerin leicht verletzt wurde. 

Der Autofahrer fuhr am Mittwochabend gegen 20 Uhr gerade rückwärts, als er mit seinem VW Kleinwagen gegen eine Frau (20) stieß, die sich hinter dem Auto befand. Bei dem Zusammenprall wurde sie leicht verletzt und erlitt leichte Prellungen.

Der Autofahrer und die Fußgängerin waren noch in ein kurzes Streitgespräch geraten, der Autofahrer setzte seine Fahrt mit seinem dunklen VW dann aber einfach fort und fuhr in Richtung Innenstadt. Nachdem ein Arzt die Verletzungen der 20-Jährigen behandelt hatte, erstattete die junge Frau Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall geben können, sich unter der Telefonnummer 0961/401-0 mit den Beamten in Verbindung zu setzen. Erst am Wochenende hatte ein Unfallfahrer einen Fußgänger umgefahren. Der war sogar bewusstlos, bis ihn ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagen fand.

* Diese Felder sind erforderlich.