Vorfahrt missachtet – zwei Verletzte, hoher Sachschaden und ein flüchtiger Hund

Altenstadt/WN. Am Samstagvormittag befuhr gegen 9.50 Uhr, befuhr ein Altenstädter (66) mit seinem BMW die Kreisstraße von der B22 in Fahrtrichtung Parkstein. Als er nach links in Richtung Meerbodenreuth abbiegen wollte, übersah er einen Mann (43) aus Parkstein, der ihm mit seinem VW entgegenkam.

Polizei Bayern Polizeiauto Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrer wurden leicht verletzt, der VW-Fahrer musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Unfallverurscher verzichtete auf eine ärztliche Behandlung.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 32.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme wurde beim BMW-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Alkotest bestätigte den Verdacht. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. An der Unfallstelle waren Kräfte der Feuerwehren Meerbodenreuth und Parkstein zur Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung im Einsatz.

Hunde blieben unverletzt

Abschließend ist noch zu erwähnen, dass im Fahrzeug des Verursachers zwei Hunde mitgeführt wurden. Einer der beiden, ein kleiner schwarzer (mehr ist nicht bekannt), flüchtete von der Unfallstelle. Beide Tiere wurden aber offensichtlich nicht verletzt.

* Diese Felder sind erforderlich.