Gemeinsam trauern

Weiden. Eine Trauerbegleitung kann den Trauerweg nicht verkürzen, aber sie kann helfen, ihn weniger einsam zu machen. Die Malteser bieten nun einen regelmäßigen Austausch an.

Die Malteser bieten eine Trauergruppe an. Bild: Redaktion

Unter Anleitung geschulter Trauerbegleiterinnen des Malteser Hilfsdienstes findet ein regelmäßiger Austausch statt. Die Treffen finden jeweils einmal im Monat montags um 18 Uhr statt, so dass auch Berufstätige angesprochen werden. Es sind sechs bis acht Zusammenkünfte geplant.

Am 10. Januar ist der Termin für das nächste Treffen. Veranstaltungsort ist das Evangelische Gemeindehaus St. Markus, Beethovenstraße 1, am Hammerweg in Weiden. Eine Anmeldung ist erforderlich. Nähere Informationen bei Renate Buchfelder unter 0171 / 163 21 77 oder per E-Mail an renate.buchfelder@malteser.org.

* Diese Felder sind erforderlich.