Gerhard Meierhöfer hört nach elf Jahren Pflegearbeit im evangelischen Friedhof Floß auf

Floß. Ehrenamtliche Tätigkeit ist heute Zeit gar nicht so selbstverständlich. Noch kann die evangelische Kirchengemeinde St. Johannes Baptista nicht klagen.

Gerhard Meierhöfer. Foto: Fred Lehner

Groß sind das ehrenamtliche Engagement und die Mithilfe von Gemeindemitgliedern, Frauen und Männer, wenn es um die Belange der Gemeinde geht. So auch bei dem Flosser Gerhard Meierhöfer. Über elf Jahre hatte er sich ums Mähen, Kehren, den Winterdienst rund um die Kirche, das Gemeindehaus und schließlich auch um den Friedhof gekümmert, war im Einsatz und erfüllte seine selbst übernommenen Aufgaben mit größter Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit.

Ehrenamtlicher mit Leib und Seele

Ein kleiner Plausch mit den Besuchern des Kirchenzentrums durfte nicht fehlen. Er mochte das Gespräch mit seinen Mitmenschen und war für besondere Wünsche mit Blick auf seine Arbeitseinsätze immer aufgeschlossen. Sein handwerkliches Geschick kam ihm bei der Vielfalt seiner Tätigkeiten sehr zugute. Werkzeuge zu pflegen, Maschinen zu reinigen, zu reparieren und in Schuss zu halten, war für ihn kein Problem. Alles geschah mit großer Zuverlässigkeit.

Pfarrer Wilfried Römischer und die Kirchenverwaltung sagten Gerhard Meierhöfer ein dickes Dankeschön für sein beispielhaftes Engagement in der evangelischen Kirchengemeinde. Nach elf Jahren legt Meierhöfer aus Altersgründen das Werkzeug aus der Hand. Ihm galten alle guten Wünsche und Gottes Segen für die Zukunft.

* Diese Felder sind erforderlich.