Geschwindigkeitsmessungen im Oktober: 69 km/h zu schnell unterwegs

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. 72.355 Kontrollen, 424 Anzeigen und 1.230 Verwarnungen ist die Bilanz des vergangenen Monats. Auch einige Spitzenfahrer mit rekordverdächtigen Geschwindigkeiten sind dabei. 

Auch in diesem Monat war die Verkehrspolizei wieder fleißig. Sie kontrollierten 72.355 Fahrer im Landkreis Tirschenreuth, Neustadt/WN und im Stadtgebiet Weiden. Bei 1.654 davon mussten sie etwas beanstanden. Neben 1.230 Verwarnungen, erstellten sie auch 424 Anzeigen.

Rekorde im Oktober

Auch im Oktober waren wieder einige Rennfahrer unterwegs. Mit 189 anstatt erlaubten 120 Stundenkilometern ging der Polizei Weiden ein Autofahrer auf der A93 in die Falle.Seinen Führerschein ist er nach dieser Fahrt erstmal für zwei Monate los. Außerdem muss er noch eine Geldbuße von 440 Euro bezahlen. Doch damit nicht genug: Zwei Punkte im Fahreignungsregister hat er nun ebenfalls.

Der zweite Spitzenfahrer fiel durch seine erhöhte Geschwindigkeit auf der Staatsstraße 2172 bei Neustadt/WN auf. Statt erlaubten 80 Stundenkilometern war er mit 149 unterwegs. Auch er muss sein Auto nun für zwei Monate stehen lassen und eine hohe Geldbuße von 880 Euro zahlen. Ebenfalls erwarten ihn noch zwei Punkte im Fahreignungsregister.

* Diese Felder sind erforderlich.