Grenzpolizei entdeckt Haschisch und Marihuana

Waidhaus. Bei ihren Kontrollen stieß die Grenzpolizei vor kurzem auf zwei verschiedene Arten von Rauschgift, einmal in einem Fahrzeug und einmal in einem Rucksack.

Symbolbild: Pixabay

Am Samstagvormittag kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus ein Wohnmobil mit deutscher Zulassung. Hierbei fanden die Fahnder im Fahrzeug eine geringe Menge Haschisch. Die beiden italienischen Fahrzeuginsassen gaben an, dass das Rauschgift ihnen gehöre. Aus diesem Grund wurden beide Italiener wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Das aufgefundene Rauschgift wurde sichergestellt.

Marihuana im Rucksack

Am Freitag zur Mittagszeit kontrollierten die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus einen deutschen Staatsbürger, der zu Fuß unterwegs war. Hierbei fanden sie im Rucksack des Deutschen eine geringe Menge Marihuana auf. Das Rauschgift wurde sichergestellt, der Mann muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

* Diese Felder sind erforderlich.