Gutes tun in Neustadt: Seniorenunion hilft Lichtblicke e.V.

Altenstadt/WN. Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Seniorenunion spendete der Kreisverband an Lichtblicke e.V.

SEN-Kreisvorsitzender Georg Stahl (rechts) überreichte an Martin Staffe, Stellvertretender Vorsitzender von Lichtblicke e.V., anlässlich des 25-jährigen Bestehens von SEN. Foto: Hans Meißner

Anlässlich des 25-jährigen der Seniorenunion im Landkreis Neustadt/WN übergab SEN-Kreisvorsitzender Georg Stahl eine großzügige Spende an Martin Staffe für die Aktion Lichtblicke e.V. Wenn wir schön feiern, sollte man nicht die Menschen vergessen, denen es nicht so gut geht, so Georg Stahl.

Martin Staffe ein Mann der ersten Stunde bei Lichtblicke e.V.

Martin Staffe, stellvertretender Vorsitzender, erkannte als Ressortleiter von „Der Neue Tag“, dass viele Menschen Hilfe benötigen, die ihnen aus den unterschiedlichsten Grünen nicht zuteilwird. Zunächst hieß die Aktion „Leser helfen Lesern“. Von Anfang an mit dabei sind der Caritasverband für die Stadt Weiden und den Landkreis Neustadt und die Diakonie Weiden, wo jeder einzelne Antrag geprüft wird. Nach außen hin anonym und nach innen sorgfältig abgewogen, werden dann Rechnungen übernommen, Zuschüsse gewährt oder Gutscheine übergeben. Von den 27 Jahren stand Elisabeth Wittmann der Organisation vor.

In der guten Zeit die hilfsbedürftigen Menschen nicht Vergessen

Im Rahmen der Feierlichkeiten hat man die bedürftigen Menschen nicht vergessen, so Stahl. Martin Staffe durfte den Geldbetrag, den Stahl nicht nennen wollte, entgegennehmen und übergab ihn an Staffe. Der stellvertretende Vorsitzende danke der SEN nahm die Spende dankend an und versprach, dass das Geld gemäß der Satzung verwendet wird.

* Diese Felder sind erforderlich.