Heiße Rhythmen, bunte Bühnenbilder und grandiose Tänze: Ellys entführen in Traumwelten

Elly tanzt 2018 Elly Heuss Gymnasium (16)

Weiden. “Das ist jedes Jahr ein Highlight!”, schwärmte Oberbürgermeister Kurt Seggewiß nach dem Auftritt der Ellys am Wochenende beim Elly tanzt. Das sahen auch die hunderten anderen Zuschauer so und belohnten die Mädchen mit einem riesigen Applaus. 

Es war wieder ein Feuerwerk an Farben, Tänzen und Musik. Auch für das Elly tanzt 2018 hatten sich die Schülerinnen und deren Lehrkräfte Barbara Schneeberger, Carola Lemberger, Andrea Beßenreuther und Katja Lemberger mächtig ins Zeug gelegt. Sie entführten das Publikum unter dem Motto “Traumwelten” in fremde Kulturen, spannende Geschichten und ferne Länder.

Wochenlage Arbeit zahlt sich aus

Wochen- und monatelang hatten die Schülerinnen diese zwei Abende vorbereitet. Und der Schweiß der letzten Tage hat sich gelohnt. Wieder einmal legten sie ein unterhaltsames, kurzweiliges Programm auf’s Parkett. Durch’s Programm führten die Abiturientinnen mit kleinen Tanz- und Showeinlagen zwischen den Tänzen und sorgten mit ihrem Charme und der Hilfe eines Papageis auch für einige Lacher.

Staunende Gäste und Zugabe-Rufe

Zu afrikanischen Rhythmen, heißen Hits aus Bollywood und schwungvollem Rock’n’Roll fegten die Mädels der fünften bis 12. Klassen über die Bühne. Besonders beeindruckend waren auch ein Irische Volkstanz und eine Hommage an das Musical König der Löwen samt aufwendiger Kostüme und Masken. Zwischendurch sorgten die künstlerischen Wettkampftänzerinnen, zwei sehr biegsame Funkenmariechen und die Prüfungstänze der Abiturienten für Staunen im Publikum. Zurecht waren nach Ende der rund zweieinhalb Stündigen Vorstellung auch noch einige “Zugabe”-Rufe aus dem Zuschauerraum zu hören. Da ist auch Oberstudiendirektor Reinhard Hauer zurecht stolz:

Was unsere Schülerinnen und Kolleginnen jedes Jahr leisten, ist beeindruckend! Danke!

Elly tanzt 2018 Elly Heuss Gymnasium Yvonne (1)

Fotos: Ramona Gilch/Elly Heuss/OberpfalzECHO

* Diese Felder sind erforderlich.