Hund und Halterin von anderem Hund verletzt

Burglengenfeld. Am Mittwochvormittag ging eine Frau (52) mit ihrem Hund in Burglengenfeld Gassi. Gegen 10.45 Uhr soll ein Schäferhundmischling in einem Wohngebiet von hinten angerannt gekommen sein und den anderen Hund attackiert haben.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Die Frau versuchte ihr Tier hochzuheben, wobei der Schäferhundmischling auch sie gebissen habe. Dessen Besitzer (30) sei in diesem Moment hinzugekommen und habe seinen Hund weggezogen. Offenbar war das Tier zuvor aus einem Garten ausgebüxt.

Die Frau begab sich anschließend zum Arzt und brachte auch ihren Hund zum Tierarzt. Beide wurden leicht verletzt und ambulant versorgt. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

* Diese Felder sind erforderlich.