Im Gerätehaus tobt der Weiberfasching

Etzenricht. Mit dem Weiberfasching hat sich die Etzenrichter Feuerwehr ein besonderes Highlight unter den Faschingstagen ausgesucht.

Für den Weiberfasching haben sich auch einige Männer als Frauen verkleidet.
Foto Maria Uschold
Für den Weiberfasching haben sich auch einige Männer als Frauen verkleidet. Foto Maria Uschold
Cheerleader Patrick musste sich den Frauen ergeben und seine langhaarige Perücke zu Zöpfen flechten lassen.
Foto Maria Uschold
Cheerleader Patrick musste sich den Frauen ergeben und seine langhaarige Perücke zu Zöpfen flechten lassen. Foto Maria Uschold
Die feuerwehreigenen Fledermäuse hatten jede Menge Spaß beim Weiberfasching. Foto Maria Uschold
Die feuerwehreigenen Fledermäuse hatten jede Menge Spaß beim Weiberfasching. Foto Maria Uschold
Die drei meinten wohl als Frauen durchzugehen. Angesichts der Gesichtsbehaarung fielen sie da schon durch.
Foto Maria Uschold
Die drei meinten wohl als Frauen durchzugehen. Angesichts der Gesichtsbehaarung fielen sie da schon durch. Foto Maria Uschold
Foto Maria Uschold
Foto Maria Uschold
Foto Maria Uschold
Foto Maria Uschold

Die Wettkampfgruppe ist nicht nur für regionale und internationale Wettkämpfe zu haben. Organisator Markus Uschold zeigte mit Unterstützung der Mitglieder aus der Wettkampftruppe, dass sie jederzeit auch Faschingsfeten ausrichten können, bei denen die Post abgeht.

Im Feuerwehrhaus war die Gerätehalle für die feierwütigen Frauen und Mädels mit Faschingsdekoration versehen, sodass einer ausgelassenen Stimmung nichts mehr im Weg stand. Da die Männer der Wettkampfgruppe nicht gleich ihre Identität preisgeben wollten, hatten sie sich einheitlich als Cheerleader verkleidet, die ja an diesem Abend hauptsächlich zur arbeitenden Bevölkerung zählten.

DJ “Linzi P” sorgt für beste Stimmung

DJ „Linzi P.“ sorgte an den Turntables für bunt gemischte Musik. Vom Schlager über Stimmungslieder zu aktuellen Charthits war alles im Repertoire dabei. Die unzähligen, toll maskierten weiblichen Gäste konnten Mitsingen, Abtanzen und die guten Vibes auf sich wirken lassen. Sekt und Lillet, speziell für die Damen, aber auch der „Blaulicht-Spezial“ oder Klopfer und Kurze zu moderaten Preisen gab es auf der Getränkekarte in der Bar zu finden. „Da habt ihr einen super Weiberfasching auf die Beine gestellt. Die Stimmung ist einfach toll“ rief eine Fledermaus den Cheerleadern zu.

Kohlberger Garde tritt auf

Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Kohlberger Faschingsvereins, der mit Prinzenpaar Alina I und Julian I, sowie dem Hofstaat angereist waren. Die Prinzengarde überzeugte mit ihrem Gardetanz. Der Schowtanz der Senioritas wurde mit viel Applaus und Jubelschreien bedacht. „Bei diesen Tänzen steckt aber ganz schön viel Arbeit und Übung dahinter“, meinten einige Gäste zu den tollen Auftritten.

Für die Wettkampfgruppe war die Veranstaltung ein voller Erfolg, war sich das Organisationsteam “Cheerleader” einig.

* Diese Felder sind erforderlich.