Jaguar-Fahrer fährt Radfahrerin an und verschwindet

Weiden. Ein Jaguar Fahrer erfasste beim Abbiegen eine Radfahrerin. Er stieg zwar noch aus und sprach die Frau an, stieg dann aber in seinen Wagen und verschwand.

Gestern gegen 18.25 Uhr, überquerte eine Weidenerin (56) mit ihrem Rad die Kreuzung Bahnhofsstraße / Frauenrichterstraße in stadteinwärtiger Richtung. Ein älterer Mann wollte zur gleichen Zeit mit seinem Jaguar von der Bahnhofsstraße in die Frauenrichterstraße einbiegen und übersah dabei offensichtlich die Radfahrerin.

Er erfasste die Radfahrerin und die Frau stürzte. Der unbekannte Fahrer blieb daraufhin kurz stehen, stieg aus und sprach die verletzte Frau an. Dann fuhr er einfach weiter ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen. Die 56-Jährige wurde durch den Unfall zum Glück nur leicht verletzt, am Fahrrad entstand ein geringer Sachschaden.

Der Jaguar-Fahrer wurde als etwa 75 Jahre, rund 165 cm groß, kräftig gebaut und mit einer dunklen Hose bekleidet beschrieben. Außerdem trug er während der Fahrt ein Cappy. Zeugen des Verkehrsunfalls oder Personen die einen schwarzen Jaguar-Fahrer kennen, auf welchen die genannte Beschreibung zutrifft, werden gebeten sich mit der Polizei unter der Nummer 0961/401-321 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.