Kein Führerschein: Fahrübung führt zu Schaden und Anzeigen

Weiherhammer. Ein junger Mann wollte offenbar seine Fahrkünste verbessern. Leider waren die noch nicht gut genug, um sich hinters Steuer zu setzen: Was bleibt, ist großer Schaden und zwei Anzeigen.

Autsch: Das sieht gar nicht gut aus. Zum Glück verletzte sich niemand schwerer. Die Besitzerin des Autos musste dennoch im Krankenhaus durchgecheckt werden. Der Unfallfahrer kam ungeschoren davon. Foto: Polizei Neustadt

Am Mittwochabend absolvierte ein junger Mann (21) aus Hersbruck mit dem Auto einer jungen Kohlbergerin (19) auf dem Norma-Parkplatz Fahrübungen, obwohl er nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis war.

Aufgrund der fehlenden Fahrpraxis kam es wie es kommen musste und er verlor die Kontrolle über den VW: Er geriet ins Straucheln, streifte mit dem Auto einen Baum und prallte anschließend gegen einen Lichtmasten. Das Auto war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden liegt bei etwa 5.500 Euro.

Anzeige auch für Autobesitzerin

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Fahrzeugbesitzerin, die ebenfalls mit im Fahrzeug saß, erlitt leichte Verletzungen an der Hand und wurde zur weiteren Abklärung ins Klinikum Weiden eingeliefert.  

An der Unfallstelle waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Weiherhammer eingesetzt. Sowohl den jungen Mann, als auch dessen Freundin erwarten mehrere Strafanzeigen unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.   

* Diese Felder sind erforderlich.