Kein gutes Versteck: Taser im Autoradio

Pleystein. Der Neunzehnjährige hatte wohl gehofft, dass sein nur lose in die Konsole eingestecktes Autoradio nicht auffällt, scheiterte aber an der Erfahrung der Bundespolizeifahnder aus Waidhaus.

Taser hinter Autoradio Polizei Waidhaus
Hinter einem locker eingesteckten Autoradio entdeckten Waidhauser Bundespolizisten ein verbotenes Elektroimpulsgerät

Die hatten den jungen Mann aus Mittelfranken an der A6 bei Pleystein kontrolliert. Als sie in einer Jackentasche auf dem Rücksitz zunächst einen Crusher (eine Art Mörser für Cannabis) mit Anhaftungen von Marihuana fanden, nahmen sie das Auto genauer unter die Lupe.

Hinter dem Radio stießen sie zwar nicht auf Drogen aber auf ein verstecktes Elektroimpulsgerät. Die Beamten beschlagnahmten den Taser und zeigten den “Importeur” der Waffe wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz an.

Crusher Autoradio Taser Polizei Waidhaus
Der Crusher ist eine Art Mörser zum Zerkleinern von Marihuanapflanzen und ein Indiz für Fahnder Person und Kfz näher unter die Lupe zu nehmen

* Diese Felder sind erforderlich.