Keramikmuseum lädt zu Kunst und Kaffee ein

Weiden. Am Donnerstag, dem 20. Oktober 2022, um 15 Uhr, lädt das Internationale Keramik-Museum zu einer weiteren Kurzführung in der Reihe „Kunst & Kaffee“ mit Geschichten aus der Keramikwelt ein: „Wilde Fuchsjagd – Ein Kännchen aus Athen“.

Internationales Keramikmuseum, Weiden
Geballte Kreativität im Keramikmuseum. Foto: OberpfalzECHO

Im Rahmen einer lockeren Gesprächsrunde mit der Museumsleiterin Stefanie Dietz dreht sich 30 Minuten alles um ein ausgewähltes Kunstwerk aus den Staatlichen Antikensammlungen München, das derzeit in der Ausstellung „Antike Meisterwerke griechischer Vasenmalerei“ im Keramikmuseum in Weiden zu sehen ist.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit im benachbarten Lesecafé bei Kuchen und einem Getränk den Besuch ausklingen zu lassen. Die Veranstaltung in Kooperation mit dem Maria-Seltmann-Haus Weiden findet mit Sitzgelegenheit statt. Das Tragen einer Maske wird empfohlen. Die Teilnahme ist im Eintrittspreis inbegriffen: 4,00 Euro / 3,00 Euro ermäßigt. Für Mitglieder des Freundeskreises Die Keramischen e.V. ist der Eintritt frei.

Eine Anmeldung ist wünschenswert, aber eine Spontanteilnahme ist jederzeit möglich.

Informationen und Anmeldung: Maria-Seltmann-Haus, Tel. 0961/81-5210 oder Keramikmuseum, Tel. 0961/81-4242, stefanie.dietz@weiden.de.

* Diese Felder sind erforderlich.