Kleintransporter brennt vollkommen aus

Neunburg vorm Wald. Am Dienstag befuhr ein Kleintransporterfahrer (64) aus Nürnberg gegen 16 Uhr die Straße am Bügerl in Fahrtrichtung Buchbindergasse. Aufgrund der Fahrzeuggröße und der geringen Fahrbahnbreite musste der Fahrer mehrmals rangieren, beschädigte hier eine Dachrinne und ließ die Kupplung erheblich schleifen, was zur Rauchentwicklung im Motorraum des Fahrzeugs führte.

Am Samstagabend rückte ein Großaufgebot der Feuerwehr nach Buch aus. Der Bewohner eines Einfamilienhauses im Ortskern wurden mit Rauchvergiftung ins Klinikum eingeliefert.
Foto: OberpfalzECHO/David Trott

Der Fahrer ließ sich aber nicht beirren und rangierte weiter, sodass der Motor zu brennen anfing und das Feuer dann das komplette Fahrzeug in Brand setzte. Durch Anwohner wurde versucht, das Feuer mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen, was jedoch nicht gelang.

Die Feuerwehr Neunburg vorm Wald hatte die Flammen schnell unter Kontrolle und konnte auch ein Übergreifen auf die nahe Wohnbebauung verhindern. Das Technische Hilfswerk Neunburg übernahm mit einem Teleskoplader die Bergung des Fahrzeugs, das abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Am Kleintransporter entstand Totalschaden in Höhe von 25.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.