Kundgebung im Stadtgebiet Weiden: Konvois ohne größere Vorkommnisse

Weiden. Am Montag fand in der Zeit von etwa 10 bis 19.30 Uhr eine Kundgebung auf dem Neuen Festplatz in Weiden statt.

Zahlreiche Landwirte beteiligen sich am Protest in der Weidener Innenstadt. Foto: OberpfalzECHO/David Trott

An dem ersten Fahrzeugkonvoi gegen 11.30 Uhr, der sich einmal quer durch die Stadt, vom Volksfestplatz bis Weiden Süd und zurück, bewegte, nahmen in der Spitze rund 70 Fahrzeuge teil. Der Konvoi aus Autos, Lastwagen und einigen Traktoren verlief ohne Vorkommnisse. Gegen 18 Uhr setzte sich ein zweiter Korso entlang derselben Route in Bewegung. An diesem abendlichen Protestkorso nahmen rund 200 Fahrzeuge teil. Auch hier verlief der Konvoi ohne größere Vorkommnisse.

Weidener Polizeikräfte betreuten beide Versammlungen und sorgten so sowohl für den Schutz der Versammlungsteilnehmer, als auch für den Schutz der Bürgerinnen und Bürger. Insgesamt kam es zu leichten Beeinträchtigungen des Verkehrs, welche jedoch auf ein Minimum reduziert werden konnten.

* Diese Felder sind erforderlich.