Ladendieb greift Filialleiter an

Weiden. Gestern wollte ein junger Weidener in einem Supermarkt wohl ein bisschen Geld sparen. Als er aber beim Klauen erwischt wurde, griff er den Filialleiter des Marktes an. 

Um kurz vor 16:00 Uhr, versuchte der Mann (26) aus Weiden, in einem Supermarkt in der Professor-Zintl-Straße drei Bierflaschen und Knabbereien im Gesamtwert von knapp 25 Euro zu entwenden. Der Filialleiter bemerkte den Ladendiebstahl und sprach denMann im Kassenbereich direkt darauf an.

Der Täter, der wohl auch schon einiges getrunken hatte, griff den 49-Jährigen sofort an und verletzte ihn leicht. Weitere Kunden kamen dem Filialleiter zu Hilfe, woraufhin der Täter abließ und wieder in den Verkaufsraum lief.

Die hinzugerufenen Polizisten der Polizei Weidennahmen den renitenten Ladendieb mit zur Polizeidienststelle. Während der Sachbearbeitung beleidigte er auch noch die Polizisten. Den 26-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls, Körperverletzung und Beleidigung gegenüber den Polizeibeamten.

* Diese Felder sind erforderlich.