Lokführer der Länderbahn streiken nicht

Weiden. Die Länderbahn (alex, oberpfalzbahn und waldbahn) ist vom Streikaufruf der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) nicht betroffen. Das Unternehmen geht davon aus, dass der reguläre Betrieb nach den derzeit gültigen Fahrplänen stattfinden wird.

Wegen Licht- und Signalarbeiten fallen von 11. Mai bis 8. Juni alle Züge der Oberpfalzbahn Linie RB 23 zwischen Weiden und Marktredwitz aus. Foto: Länderbahn

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hatte am gestrigen Abend für
heute, Mittwoch, 15. November, ab 22 Uhr zu einem Streik bis Donnerstag, 16.
November, 18 Uhr, aufgerufen. Grund sind die aktuell laufenden Tarifverhandlungen mit der Deutschen Bahn.

Es kann zu Beeinträchtigungen kommen

“Es ist dennoch zu beachten, dass es zu Beeinträchtigungen der Verkehrsleistungen
kommen kann, wenn Infrastrukturbetreiber und -anbieter bestreikt werden”, betont die Länderbahn in ihrer aktuellen Pressemitteilung. In diesem Fall sei mit kurzfristigen Ausfällen und Verspätungen zu rechnen. Die zuständigen Bereiche der Länderbahn stehen dazu in ständigem Austausch mit Netzbetreibern und Dienstleistern, um auf mögliche aktuelle Entwicklungen reagieren zu können und die Informationen für die Fahrgäste in den Auskunftsmedien einzupflegen.

Auf die Live-Fahrpläne schauen

Die Länderbahn empfiehlt allen Fahrgästen, sich unbedingt noch einmal kurz vor Reiseantritt auf den Live-Fahrplänen von alex, oberpfalzbahn oder waldbahn zu informieren und gegebenenfalls Anschlussverbindungen ebenfalls zu prüfen. Informationen rund um die Uhr bekommt man auch unter der Hotline-Nummer 089/548 88 97-25.

* Diese Felder sind erforderlich.