Ministranten erobern Dirtbike-Strecke

Neustadt/WN. Die Ministranten von Sankt Georg tobten sich beim Radausflug nach Vohenstrauß richtig aus. Auf der Dirtbike-Strecke übten sie Stunts und Tricks. Ein Wermutstropfen bleibt aber.

Die Ministranten hatten auf der Dirtbike-Strecke in Vohenstrauß enormen Spaß. Bild: Bernhard Knauer

Die Ministranten von Sankt Georg veranstalteten als Teil des Ferienprogramms eine Radltour. Johanna und Anna-Lena Kippes leiteten die Tour der Kinder und Jugendlichen. Zusammen fuhr die Gruppe nach Vohenstrauß. Dort war erst vor einigen Wochen der Dirt-Park eröffnet worden.

Die Anfahrt verlangte den Radlern berits einiges an Kondition ab. Auf dem Parcour tobten sich die Jungs dann noch mit aktionsreichen Sprüngen und waghalsigen Stunts aus. “Dirt Jump” ist eine Variante des Radsports. Dabei springen die Dirt-Biker über Erdhügel mit einem BMX, einem Dirt Bike oder einem Mountainbike. Ziel ist es, bei einem Sprung möglichst noch in der Luft einen Trick zu machen. Nach einer Brotzeit fuhr die Gruppe zurück über den Bocklradweg nach Neustadt/WN. Dort wartete auf die Ausflügler noch ein Eis zur Erfrischung.

Einziger Wermutstropfen: In Neustadt/WN gibt es bisher keine solche Anlage. Die jungen Burschen hoffen nach ihrem abenteuerlichen Ausflug auf eine Bahn in ihrer Heimat.

* Diese Felder sind erforderlich.