Mit Auto überschlagen: Fahrer hatte sauber “getankt”

Trabitz. Der Fahrer krachte mit seinem Wagen gegen Bäume, Leitpfosten und ein Hinweistaferl. Wie durch ein Wunder blieb er unverletzt.

Die Polizei musste zu einem Unfall bei Trabitz ausrücken. Symbolfoto: David Trott

Auf der Kreisstraße NEW 8 bei Trabitz ereignete sich am Donnerstag kurz vor Mitternacht ein Verkehrsunfall. Ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt/WN verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte der Dacia mit zwei Bäumen, zwei Leitpfosten und einer Kilometertafel, welche dabei nicht unerheblich beschädigt wurden. Anschließend überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dach zum Liegen. Es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Fahrer blieb unverletzt

Glücklicherweise blieb der Fahrer, der sich alleine im Fahrzeug befand, unverletzt. Jedoch bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Eschenbach Alkoholgeruch, weshalb ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Nachdem dieser einen Wert von mehr als zwei Promille ergab, musste sich der 32-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Darüber hinaus muss er seinen Führerschein auf unbestimmte Zeit abgeben, da die Polizei nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Trunkenheit ermittelt.

Straße war zwei Stunden gesperrt

Die Fahrbahn war für zwei Stunden komplett gesperrt. Um die Verkehrslenkung und Reinigung der Unfallstelle kümmerten sich die Feuerwehren Feilersdorf/Grub/Bärnwinkel und Burkhardsreuth.

* Diese Felder sind erforderlich.