Nackter Mann beschädigt Geldautomaten

Weiden. Gleich vier Mal musste die Polizei am Wochenende wegen Sachbeschädigung ausrücken. Ein Fall wird den Beamten dabei wahrscheinlich noch länger in Erinnerung bleiben. Ein nackter Mann versuchte Münzen in einen Geldautomaten zu stecken. 

Die erste Sachbeschädigung dürfte wohl zwischen 14 und 22 Uhr am Sonntag  passiert sein. Unbekannte zerkratzten in der Ermersrichterstraße einen BMW der Einser-Serie komplett. Der Schaden für die Besitzerin (19) dürfte sich auf etwa 3.000 Euro gelaufen.

Wenig später musste erneut ein Auto dran glauben. Zwischen 14.30 Uhr und 16.00 Uhr wurde der Leihwagen einer amerikanischen Familie beschädigt. Der weiße Volvo stand auf einem Hotelparkplatz in der Bahnhofstraße. Als die Familie die Fahrt fortsetzen wollte, stellten sie fest, dass die ganze Heckscheibe eingeschlagen war. Der Schaden dürfte sich hier auf über 1.000 Euro belaufen.

Dann bemerkten Weidener Polizisten in der Nacht noch ein herausgerissenes Verkehrszeichen. Das Schild samt Standrohr lag Hinterm Rehbühl neben der Autobahnbrücke. Das Schild konnte in der Nähe jedoch nicht zugeordnet werden.

Nackter Mann stochert an Geldautomaten herum

Die spektakulärste Sachbeschädigung fand jedoch gegen 16.30 Uhr in der Wörthstraße statt. Eine Frau meldete über Notruf, dass ein nackter Mann im Vorraum einer dortigen Bank am Geldautomaten herumstochern würde. Beim Eintreffen der Streife, trafen die Beamten auf einen Mann (54), der tatsächlich mit nacktem Oberkörper neben dem Geldautomaten stand. Der offensichtlich verwirrte Mann hatte Münzgeld in den Schlitz für die Bankkarte am Automaten gesteckt und versuchte, diese mit einem Metallstück wieder herauszufischen.

Dies scheiterte jedoch an der Geeignetheit des „Werkzeuges“. Wie hoch der Schaden am Automaten ist, muss noch ermittelt werden. Da der gesamte Kartenschlitz jedoch mit Münzen verkeilt ist, wird dieser ausgetauscht werden müssen.

In allen Fällen bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise.

* Diese Felder sind erforderlich.