Nächtliche Übungsfahrt ohne Fahrlehrer

Weiden. Beamte der Weidener Polizei kontrollierten heute um kurz nach Mitternacht einen jungen Weidener (18). Schnell bemerkten die Beamten, dass der Jugendliche (noch) keinen Führerschein besaß.

Der junge Mann ist wohl gerade dabei den Führerschein zu machen. Seine Eltern hatten wohl schon befürchtet, dass der 18-Jährige nächtliche Übungsfahrten unternehmen könnte und haben die Kennzeichen am Auto vor dem Sohnemann versteckt.

Das hielt den Weidener aber nicht davon ab, trotzdem loszuziehen. Er räumte nach kurzer Zeit ein, die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen kurz zuvor von einem Auto entwendet zu haben, das bei einem Autohaus zur Reparatur abgegeben worden war.

Die Beamten entdeckten bei der weiteren Überprüfung des Fahrzeugs noch Hinweise darauf, dass daran möglicherweise auch noch technische Veränderungen vorgenommen wurden. Deshalb erfolgte die Sicherstellung und Verbringung des Fahrzeugs, um es einer genauen Begutachtung zu unterziehen.

* Diese Felder sind erforderlich.