Neue Ausstellung mit Werken von Viktor Volodarsky

Weiden. Mit einer neuen Ausstellung wird die Reihe „Kunst im KfH“ fortgesetzt, in der regelmäßig Werke regionaler Künstler im KfH-Gesundheitszentrum Weiden präsentiert werden. Dieses Mal stellt der in Weiden lebende Künstler Viktor Volodarsky seine Werke vor.

Goldene_Nebel
Im MVZ KfH-Gesundheitszentrum Weiden findet am 13. September 2017 die Eröffnung der Ausstellung mit Bildern von Viktor Volodarsky statt. Foto: Viktor Volodarsky

„Patienten und Mitarbeiter freuen sich immer wieder über die neuen Bilder, denn sie bringen Abwechslung und eine angenehme Atmosphäre in unsere Behandlungsräume“, begründet Dr. Franz Hermann Beckmann, leitender Arzt des KfH-Gesundheitszentrums Weiden, sein Engagement für die mittlerweile etablierte Reihe. Am 13. September ab 18 Uhr wird die Vernissage im KfH-Gesundheitszentrum am Orthegelmülbach 1 offiziell eröffnet.

Ein Künstler mit einem breiten Spektrum

In der neuen Ausstellung stellt der in der Ukraine geborene und seit 2002 in Weiden lebende Künstler Viktor Volodarsky seine Werke vor. Das Spektrum seiner Kunst reicht von einerseits farbenfrohen, andererseits auch fast melancholischen Landschaftsgemälden über detailreiche Wandmalerei bis hin zu grafischen Werken. Verschiedene Themen prägen seine Bilder, von den urbanen Landschaften bis zu den Geschichten aus der griechischen Mythologie, von der abstrakten Malerei bis zur Genremalerei.

Die Ausstellung kann nach der Eröffnung noch bis zum 15. November jeweils montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr sowie montags von 14 bis 16 Uhr und donnerstags von 16 bis 18 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.

* Diese Felder sind erforderlich.