Neue Flotte für Malteser Hilfsdienst

Weiden. Sehr zur Freude von Pflegedienstleiterin Maria Bertholdt, ihrer Stellvertreterin Carmen Kummer und dem Dienststellenleiter und Geschäftsführer e.V. der Malteser, Dieter Landgraf, konnte der ambulante Pflegedienst vier neue Fahrzeuge in Betrieb nehmen.

Fahrzeugsegnung Malteser Hilfsdienst Weiden
Pflegepersonal, Pflegedienstleitung Maria Bertholdt (vierte von rechts) und Carmen Kummer (vierte von links), sowie Dienststellenleiter Dieter Landgraf (rechts) freuen sich bei der Fahrzeugsegnung durch Pfarrer Markus Schmid (2. Von rechts) über die neuen Fahrzeuge für den ambulanten Pflegedienst der Malteser Foto: Malteser

“Das kontinuierliche Wachstum unseres Pflegedienstes”, so Bertholdt, “machte diese Anschaffung notwendig, um auch weiterhin eine schnelle Versorgung unserer Patienten sicherzustellen.” Mit den vier zusätzlichen Fahrzeugen der Marke Skoda, Modell Citigo, erhöht sich der Fuhrpark des Pflegedienstes auf nunmehr stattliche siebzehn Autos.

Bequeme Fahrten um anderen zu helfen

Die Fahrzeuge sind allesamt ausgestattet mit Klimaanlage und Sitzheizung, sowie Navi, um auch dem Pflegepersonal im Sommer wie Winter ein angenehmes Fahren zu ermöglichen. Um auch neue Patienten schnell zu finden oder wenn neue Mitarbeiter die Touren fahren, haben alle Autos auch ein Navi serienmäßig eingebaut.

Stadtpfarrer Markus Schmid, St. Josef verglich die Arbeit des Pflegedienstes mit dem Tun des barmherzigen Samariters, segnete die neuen Fahrzeuge und wünschte allzeit gute, unfallfreie und sichere Fahrt.

* Diese Felder sind erforderlich.