Nikolauskids lassen sich Stockbrot schmecken

Etzenricht. Zum Schuljahresende hatten sich die Verantwortlichen der ökumenischen Nikolauskids eine besondere Überraschung einfallen lassen und empfingen die Kids auf dem weitläufigen Dorfplatz.

Immer schön drehen und nicht zu nah ans Feuer. Die Verantwortlichen hatten die Feuerstellen immer gut im Blick. Foto Sylvia Wallinger

Die Mädchen und Jungs konnten sich mit Spielen, Straßenmalkreiden, einem Geschicklichkeitsparcours und vor allem beim Grillen von Stockbrot und Würstchen die Zeit vertreiben.

45 Kinder ließen es sich gut gehen

Die verantwortlichen Mütter beider Konfessionen, sowie Pastoralassistentin Andrea Zeller freuten sich über 45 Kinder, die es sich an dem Nachmittag gut gehen ließen. Religionspädagogin Gabi Mehlan nahm den Kindernachmittag als Abschiedsveranstaltung und werkelte noch einmal mit den Frauen. Der Pizzateig musste gut auf die Holzstäbe aufgewickelt sein, damit das Brot auch gut über den Feuerschalen hielt. Bei den Kindern war Geduld gefragt, denn es dauerte schon ein wenig, bis der Teig sich wieder von den Stöcken löste. Nicht nur Brot, sondern auch Würstchen durften die Mädchen und Jungs anspießen. Getränke gab es natürlich auch und zum Abschluss noch ein Eis dazu.

Den Kids gefiel der Nachmittag. Sie vergnügten sich und konnten am Ende gut gesättigt, ein bissl geräuchert, aber sehr zufrieden, wieder von ihren Eltern abgeholt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.