Nochmals mit dem Schrecken davon gekommen

Weiden. Mit dem Schrecken davon gekommen sind am Sonntagvormittag zwei Frauen und drei Kinder, als ihr Mazda von einem Traktor-Fahrer übersehen und gerammt wurde. Es entstand, so die Polizei Weiden, am Auto lediglich ein Blechschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Polizei, Unfall, Symbol Bild Symbolbild

Laut Polizeibericht verpasste am Sonntag gegen 11 Uhr der 29-jährige Fahrer eines landwirtschaftlichen Gespanns in der Pressather Straße eine Feldeinfahrt. Als er seinen “Fendt”-Traktor, an dem eine Ballenpresse hing, ein paar Meter nach hinten zurücksetzen wollte, übersah er dabei einen hinter ihm stehenden Mazda. Die Ballenpresse drückte die Motorhaube des Wagens, in dem neben der 43-jährigen Fahrerin auch drei Kinder und eine Beifahrerin saßen, ein.

Der Rettungsdienst brachte die Fahrerin vorsorglich ins Klinikum Weiden, das sie jedoch glücklicherweise bald darauf wieder verlassen konnte. Sie sowie ihre Mitfahrerin und die Kinder überstanden den Unfall unverletzt. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den nicht mehr fahrbereiten Mazda. An der Ballenpresse und am Traktor entstand kein Schaden. Die Feuerwehr Weiden reinigte die Fahrbahn.

* Diese Felder sind erforderlich.