Radfahren hält fit: Geschädigter stellt Fahrraddiebin eigenhändig

Waldsassen. Ein Geschädigter eines Fahrraddiebstahls nahm am Samstagnachmittag selbst die Verfolgung einer Fahrraddiebin auf.

Fahrrad Rad Symbol Symbolbild Fahrradsperre Fahrradkette absperren Raddieb Fahrraddieb
Symbolbild: pixabay

Eine 29-jährige tschechische Staatsangehörige entwendet in der Jakob-Steinfels-Straße in Waldsassen ein unversperrtes Mountainbike der Marke Ghost, das vor dem Wohnanwesen abgestellt war. Der 50-jährige Geschädigte bemerkte den Diebstahl auf frischer Tat und nahm unverzüglich selbst die Verfolgung der Diebin auf.

Mann schnappt sich die Diebin

Er konnte die junge Frau auf der B 299 an der Abzweigung in Richtung Cheb stoppen und bis zum Eintreffen der Polizeistreife festhalten. Die herbeigerufenen Beamten nahmen die Frau vorläufig fest und brachten sie zur Dienststelle.

Inwieweit die Festgenommene möglicherweise für weitere Fahrraddiebstähle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Waldsassen in Betracht kommt, müssen die weiteren Ermittlungen klären.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.