Radfahrerin geschnitten und einfach weitergefahren

Weiden. Bereits am Donnerstag gegen 16:30 Uhr wurde ein Fahrradfahrer in der Schillerstraße bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Eine Radfahrerin (37) befuhr die Schillerstraße und wollte die Kreuzung an der Ringstraße geradeaus überqueren. Dabei wurde sie scheinbar von einem Autofahrer übersehen. Der Wagen schnitt die Radfahrerin, woraufhin die Frau stürzte. Anschließend fuhr das Auto in Richtung Luitpoldstraße weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.

Bei dem Unfall wurde die Frau leicht verletzt und zog sich Schmerzen an der Schulter und Schürfwunden am linken Arm zu. Dieser Unfall wurde von mindestens zwei weiteren Personen beobachtet, die sich auch als Zeugen bei der verletzten Frau meldeten. Jedoch wurden die Personalien nicht notiert.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Weiden bittet nun darum, dass sich diese Unfallzeugen telefonisch unter der Telefonnummer 0961/401-0 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.