Rangelei auf Kinderspielplatz

Tirschenreuth. Auf einem Kinderspielplatz geraten ein Jugendlicher (16) und ein Bub (9) aneinander. Jetzt wird wegen Körperverletzung ermittelt. 

Spielplatz Symbol
Nach einer Rangelei auf einem Tirschenreuther Kinderspielplatz ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung. Ein Jugendlicher (16) und Bub (9) sind dort aneinander geraten. Symbolbild: Archiv.

Die Eltern des Schülers (9) erstatteten Montagabend Strafanzeige bei der Polizei Tirschenreuth, nachdem ein Schüler (16) aus Tirschenreuth ihren Sohn in eine Hecke geworfen hatte. Die beiden Jungs trafen laut Polizeiangaben am Samstagnachmittag gegen 15.15 Uhr auf dem Kinderspielplatz in der Max-Reger-Straße aufeinander.

Es kam zum Streit, woraufhin der 16-Jährige den 9-Jährigen packte und in eine Hecke warf. “Dabei zog sich der 9-Jährige Schürfwunden an den Knien und blaue Flecken am Arm zu”, so ein Polizeisprecher. Den Jugendlichen (16) erwartet jetzt ein Verfahren wegen Körperverletzung.

* Diese Felder sind erforderlich.