Rekordflohmarkt beschert Spenden für Vereine

Grafenwöhr. Der Erlös des Kindersachenflohmarkts kommt örtlichen Vereinen und Institutionen zugute. Neben Sachspenden für Kindergärten wurden auch Geldspenden an verschiedene Gruppen, darunter die Feuerwehr und den Jugendchor, verteilt.

Zur Spendenübergabe konnte Sabrina Kraus (obere Reihe , 1. von rechts) stellvertretend für das KiSaFloTeam etliche Spenden an Vertreter von Institutionen und Vereinen übergeben. Foto: Doris Mayer

Ein schönes Ritual ist es seit vielen Jahren, dass ein großer Teil des Erlöses der Kindersachenflohmärkte Vereinen und Institutionen aus Grafenwöhr zu Gute kommt. So konnte Sabrina Kraus stellvertretend für das ganze KiSaFlo-Team etliche Vertreter der Institutionen herzlich willkommen heißen. Sie berichtete, dass bereits im Vorfeld alle Anbieternummer in kürzester Zeit vergeben waren. Der Trend setzte sich auch beim Flohmarkt selbst fort. Unglaublich viele Käufer fanden den Weg ins Jugendheim und sorgten dort für einen Rekordumsatz. Sie sorgten ebenfalls dafür, dass von dem großen Kuchenbuffet nur noch ein paar Krümel übrigblieben.

Kraus bedankte sich beim Pfarrer Daniel Fenk für das zur Verfügung stellen des Jugendheimsaals, bei allen Kuchenbäckern und Helfern, insbesondere bei der Feuerwehr Gmünd und Grafenwöhr für das vorbereiten des Saals und Auf- und Abbauen der Tische und vieles mehr. „Ohne euch wäre diese große Aktion nicht möglich“, betonte sie. Ebenso wie etliche Mitarbeiter der Vereine die mit anpackten. Diese wurden bei den Spenden mit bedacht. Besonders erfreut zeigte sich Sabrina Kraus, dass sie mit Kerstin Fröhlich und Melanie Regler zwei neue tatkräftige Mitglieder in ihren Reihen begrüßen konnte. Zur Spendenübergabe wurde eine alte Tradition wiederbelebt.

Sachspenden

gingen an die Katholische KiTa St. Theresia und den Evangelischen Kindergarten Kunterbunt.

Geldspenden

gingen an die Heilpädagogische Tagesstätte, die KiTa St. Josef Hütten, der Waldkindergarten von Learning Campus, die Turnzwerge des SV Grafenwöhr, Eltern-Kind-Gruppen, die Kinderfeuerwehr Grafenwöhr, die Freiwillige Feuerwehren Gmünd und Grafenwöhr, der Fischereiverein, der Jugendchor Sin Falta und die Bücherei St. Michael.

* Diese Felder sind erforderlich.