Rogers neuer Sponsor des SC Eschenbach

Eschenbach. Der SC Eschenbach hat mit der Rogers Germany GmbH einen neuen Hauptsponsor. Nun wurde diese Vereinbarung offiziell und gleichzeitig auch das neue, beleuchtete Stadiondachschild eingeweiht.

SC Eschenbach Sponsor Rogers

Von Jürgen Masching

„Wir freuen uns, mit Rogers ein international agierendes Unternehmen als Unterstützer gewonnen zu haben“, so Jürgen Schäffler, der Ansprechpartner von Rogers beim SCE ist. Die Rogers Germany GmbH produziert am Standort in Eschenbach Substrate und Mikrokühler und ist mit etwa 700 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region.

„Viele der Mitarbeiter kommen aus Eschenbach oder der Umgebung“, so Personalleiterin Anette Enders, die zusammen mit Jose A. Menendez, Director Global Operations, Marc Stolpe, Marketing Communication Manager und Geschäftsführerin Christine Baumstark zum SC Eschenbach gekommen sind. „Diese Kooperation mit dem SC Eschenbach ist ein klares Bekenntnis zu Eschenbach und auch, um den Bekanntheitsgrad als Arbeitgeber und Partner in der Region zu steigern. Mit dem Engagement soll unter anderem geholfen werden, die Attraktivität des Standortes Eschenbach weiter zu erhöhen“, so Enders.

Sanierungen stehen an

SC Eschenbach Sponsor Rogers

Aber auch für den SCE sieht Schäffler einige Vorteile: Das Anfang der 70er erbaute Sportheim zeigt mittlerweile verschiedene bauliche Mängel auf. Wurde bereits in der vergangenen Zeit der Eingangsbereich, der bestehende Kühlraum und verschiedene Umkleideräume generalsaniert, so müssen in absehbarer Zeit die sanitären Anlagen, die Heizung und das Dach erneuert werden. „Wir wollen den Kindern und Jugendlichen weiterhin die Chance auf Sport in den SCE Liegenschaften ermöglichen.“

Nun traf man sich auf dem Sportgelände des SCE und konnte sich die im Laufe des Jahres erledigten Werbemaßnahmen genauer ansehen. So natürlich auch das große, beleuchtete Stadiondachschild. Es wurden weiterhin neue Hinweisschilder aufgestellt, Ballfangzäune und eine Torwand mit Rogers Logo verziert.

„Ein großes Dankeschön für die Unterstützung und die verbundene Arbeit geht allen voran an Martin Neukam, Michael Kennel, Frank Richter und Hans Mikolei. Ohne die Menschen, die ihre Freizeit ins Allgemeinwohl invertieren, geht es auch in Zukunft nicht“, so Schäffler am Ende des Rundgangs bei einem Essen in der Sportgaststätte.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.