Rollerfahrer (16) bei Unfall auf Parkplatz schwer verletzt

Kemnath. Ein kurioser Motorradunfall, bei dem ein junger Zweiradfahrer schwere Verletzungen erlitt, ereignete sich am Mittwochabend auf dem Parkplatz der Freisportanlage beim Kemnather Schulzentrum.

Wie die Polizei mitteilt, so fuhr ein junger Rollerfahrer (16) auf dem Parkplatzbereich hinter einer Autofahrerin (20), die ihren VW Polo nach links ausscherte, um rückwärts in einen Parkplatz rangieren zu können. Noch bevor das Auto zum Einparken anrollte, kollidierte der Schüler mit seinem Kraftrad mit der Fahrerseite des Polos.

Laut Polizei stürzte der Jugendliche und schlitterte anschließend einige Meter weit über den Asphalt. Passanten, die den Unfall beobachtet hatten, eilten sofort zu Hilfe und verständigten den Notruf. Ein alarmierter Feuerwehrler hielt auf dem Weg zum Feuerwehrhaus an der Unfallstelle an und leitete umfangreiche Erste-Hilfe-Maßnahmen ein.

In Spezialklinik gebracht

Wegen der Schwere der Verletzungen forderte der Notarzt den Rettungshubschrauber an, der den Jugendlichen in eine Spezialklinik nach Bayreuth brachte. Die Fahrerin des Polo wurde ebenfalls vom Rettungsdienst betreut. Sie erlitt einen Schock.

Den gesamten Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 7.000 Euro. “Die Freiwillige Feuerwehr Kemnath unterstützte die beiden Rettungswägen und den Notarzt mit rund 15 Personen“, heißt es von der Kemnather Polizei, die den Unfall vor Ort aufnahm, abschließend.

* Diese Felder sind erforderlich.