Sattelzug gerät ins Schlingern und blockiert Staatsstraße

Unfall KTB Lastwagen Leitplanke Windischeschenbach (6)

Windischeschenbach. Glück im Unglück für einen Lkw-Fahrer heute am frühen Morgen. Sein Sattelzug geriet ins Schlingern und stellte sich quer über die Staatsstraße.

Heute, gegen 04.53 Uhr, befuhr ein Kraftfahrer (52) aus Wiesau, mit seinem Lkw MAN die Staatsstraße St 2181 aus Richtung Erbendorf kommend in Richtung Windischeschenbach. Kurz vor der Einfahrt zum Bohrturm KTB geriet er mit seinem Fahrzeug zunächst auf das rechte Bankett. Der Lkw geriet ins Schlingern und stieß dann gegen die linke Leitplanke.

Die FFW Windischeschenbach, die mit 40 Einsatzkräften an der Unfallstelle war, errichtete eine Ölsperre im Stadtbach, da ausgelaufener Diesel in diesen gelangt war. Zusätzlich waren Fachleute vom Wasserwirtschaftsamt und Landratsamt Neustadt/WN zwecks Erdreichabtragung und evtl. weiterer Maßnahmen am Unfallort.

Unfall KTB Lastwagen Leitplanke Windischeschenbach (1)

Der Sachschaden beträgt nach derzeitigem Kenntnisstand etwa 11.000 Euro. Die Staatstraße war bis 10.00 Uhr komplett gesperrt. Der Fahrer wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Fotos: NEWS5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.