SC Luhe-Wildenau feiert grandiosen Auftakt in die Landesligasaison

Luhe-Wildenau. Welch überzeugender Auftritt des Neulings in der Fußball-Landesliga. Mit einem 4:1-Sieg gegen den FC Tegernheim startete der SC Luhe-Wildenau vielversprechend in die neue Saison.

Torschützen unter sich: Ludwig Tannhäuser (links) und Nico Argauer steuerten je einen Treffer zum 4:1-Sieg ihres Teams bei. Archivbild: Norbert Tannhäuser

Landesliga Mitte, 1. Spieltag

SC Luhe-Wildenau – FC Tegernheim 4:1 (1:0)

SC Luhe-Wildenau: Frischholz – Urban (87. Zawal), Gleissner (75. Prem), Tannhäuser, Magerl, Geitner (89. Bertelshofer), Diermeier (61. Meckl), Weizer, Özbay (65. Rodler), Ettl, Argauer.

Tore: 1:0 (45.+3) Ludwig Tannhäuser, 2:0 (47.) Erol Özbay, 2:1 (55.) Younes Benslimane, 3:1 (73.) Nico Argauer, 4:1 (88.) Benedikt Meckl; Schiedsrichter: Oliver Barnert (Kreuz Bayreuth); Zuschauer: 272 – Rote Karte: Samet Dugolli (Tegernheim, 60.), grobes Foulspiel.

Was für ein Auftakt für den Aufsteiger. Der Gastgeber zeigte eine großartige Leistung und gewann verdient mit 4:1. Dabei belohnte er sich spät in der ersten Halbzeit mit dem 1:0, als Ludwig Tannhäuser einen Freistoß nach einem Foul an Erol Özbay in den Winkel zirkelte. Ein Traumtor, das für Riesenjubel auf den Rängen sorgte.

Konzentrierte Gastgeber

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte der SC. Nico Argauer lief drei Gegenspielern davon und legte flach nach innen. Nachdem Gästekeeper Stefan Walter zunächst pariert hatte, jagte Özbay den Nachschuss zum 2:0 unter die Latte. Der FC Tegernheim gab jedoch nicht auf und erzielte in der 55. Spielminute den Anschlusstreffer durch Younes Benslimani per Kopf. Doch der SC blieb konzentriert und antwortete prompt mit dem 3:1. Tannhäuser bediente perfekt Argauer und dieser beförderte die Kugel ins Netz.

Die Joker stechen

Kurz vor Schluss machte der SC mit dem 4:1 alles klar. Der eingewechselte Johannes Rodler erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, Tannhäuser bediente stark den ebenfalls neu ins Spiel gekommenen Benedikt Meckl, der die Kugel mit viel Willen am gegnerischen Torwart vorbei ins Netz legte. Jubel auf den Rängen, der erste Sieg in der Landesliga war perfekt.

Insgesamt ein grandioser Start in die Landesliga Mitte für den SC Luhe-Wildenau, der aufgrund einer überragenden ersten Halbzeit völlig verdient war.

* Diese Felder sind erforderlich.