Schlägerei im Park

Weiden. Da bleibt nur verständnisloses Kopfschütteln. Wohl grundlos schlugen fünf bislang Unbekannte in der Nacht auf Samstag im Max-Reger-Park einen 17-Jährigen zusammen und verletzten ihn dabei nicht unerheblich. Die Polizei ist nun auf Zeugenhinweise angewiesen.

Polizei Polizeiauto Symbol Symbolbild Blaulicht Polizeieinsatz (2)
Symbolbild: OberpfalzECHO

In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 1.30 Uhr wurde der Polizei eine tätliche Auseinandersetzung mehrerer Personen im Max-Reger-Park gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten der Weidener Polizeiinspektion noch einen 17-jährigen Weidener fest. Von den Tätern fehlte jedoch jede Spur.

Grundlos attackiert und geschlagen

Anhand der Befragung des jungen Mannes konnte festgestellt werden, dass dieser offensichtlich auf dem Heimweg von fünf unbekannten Männern grundlos attackiert und geschlagen worden sei. Der Geschädigte erlitt hierdurch diverse Prellungen und wurde aufgrund dessen ins Krankenhaus gebracht. Eine Fahndung nach den Schlägern blieb zunächst erfolglos.

Die Polizeiinspektion Weiden hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung
aufgenommen. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden daher gebeten, sich mit der Polizei
unter der Rufnummer 0961/401-0 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.