Schlagringe, Elektroschocker, Drogen, Feuerwerkskörper sicher gestellt

Waldsassen. Vor einigen Tagen gelang es Zollbeamten der Kontrolleinheit Verkehrswege Selb des Hauptzollamts Regensburg innerhalb weniger Stunden eine Vielzahl von verbotenen Gegenständen aus dem Verkehr zu ziehen.

Bei der Kontrolle von vier Reisenden nahe Waldsassen, die mit dem Auto aus Tschechien nach Deutschland einreisten, stellten die Zöllner insgesamt drei Schlagringe, zwei als Taschenlampen getarnte Elektroschocker, zwei starre Teleskopschlagstöcke, einen Taser, acht Feuerwerkskörper ohne die erforderlichen Prüfkennzeichen sowie ein Gramm Marihuana sicher. Außerdem konnten zwei Insassen keine Ausweispapiere vorweisen, weshalb die Bundespolizei Selb die Ermittlungen übernahm.

Bei zwei weiteren Kontrollen konfiszierten die Zöllner ein Butterflymesser, ein Springmesser mit einer Klingenlänge von 8,5 Zentimeter, einen Elektroschocker sowie 60 Stück verbotene Feuerwerkskörper. Die Beamten leiteten gegen die Beschuldigten Verfahren wegen des Verdachtes von Verstößen gegen das Waffen-, Sprengstoff- und Betäubungsmittelgesetz ein.

Zoll Schlagring Symbol
Die Polizei stellte bei Kontrollen nahe Waldsassen einige verbotene Gegenstände sicher. Wie zum Beispiel Schlagringe. Bild: Bundespolizei.

* Diese Felder sind erforderlich.