Schlagringe, Elektroschocker, Machete: Polizei beschlagnahmt Waffenarsenal

Waldsassen. Drei junge Männer und eine Dame aus dem Raum Baden-Württemberg haben sich gestern mit reichlich verbotenen Waffen eingedeckt. Die Polizei kontrollierte die Gruppe kurz nach ihrer Einreise aus Tschechien. 

Bei der Kontrolle am Dienstagnachmittag gegen 17.30 entdeckten die Polizisten bei den vier Insassen eine ganzes Arsenal an verbotenen Waffen und Gegenständen: Insgesamt stellten die Polizisten acht Schlagringe, drei Elektroschockgeräte und eine Machete im Auto der vier wieder.

In einem weiteren Fall hatten sich zwei junge Männer, ebenfalls aus dem Raum Baden-Württemberg, mit Elektroschockgeräten und verbotenen pyrotechnischen Gegenständen in Tschechien besorgt. Die Streifenbesatzung wurde auch in ihrem Auto fündig.

Die Betroffenen müssen in beiden Fällen mit Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Waffen- beziehungsweise Sprengstoffrecht rechnen.  Da die Waldsassener Polizei am Nachmittag noch weitere verbotene Feuerwerkskörper und Schlagwaffen sicherstellte, rät sie dringend davon ab, sich in Tschechien mit derartigen Einkäufen einzudecken. Es drohen empfindliche Strafen durch die deutschen Strafverfolgungsbehörden.

* Diese Felder sind erforderlich.