Schüler (18) überschlägt sich mit BMW

Steinberg am See. Der Fahranfänger verlor die Kontrolle über den Wagen, überschlug sich und landete in er Wiese. Der BMW hat nur mehr Schrottwert.

Die Polizei wurde zu einem Betriebsunfall nach Wackersdorf gerufen. Symbolbild: Pixabay
Die Polizei Burglengenfeld sucht Unfallzeugen. Symbolbild: Pixabay

Ein 18-jähriger Fahranfänger war am Mittwoch gegen 18 Uhr mit seinem BMW auf der Staatsstraße bei Steinberg Richtung Nittenau unterwegs. Dort kam der junge Mann dann alleinbeteiligt nach rechts ins Bankett. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und überschlug sich. In einer Wiese blieb der BMW dann liegen.

Totalschaden am Wagen

Der Schüler wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Schwandorf gebracht. Zur Verkehrsabsicherung war die Freiwillige Feuerwehr Steinberg eingesetzt. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Außerdem wurden Bäume beschädigt.

* Diese Felder sind erforderlich.