Schwer bewaffnet über die Grenze – Bundespolizei stellt Waffenarsenal sicher

Waidhaus. Mit mehreren Softair-Waffen im Gepäck erwischten Beamte der Bundespolizeiinspektion Waidhaus am Dienstagnachmittag einen Mann an der A6.

Foto: Bundespolizei

Die Reise eines Waffenliebhabers (56) wurde am Dienstagnachmittag durch Beamte der Bundespolizei Waidhaus abrupt unterbrochen. Der Brite war auf der Heimreise von Tschechien nach Großbritannien und wurde bei der Grenzkontrolle an der A6 in Waidhaus mit einem regelrechten Waffenarsenal erwischt.

Ein ganzes Arsenal an Verbotenem

Die Beamten entdeckten mehrere Waffen mit Zubehör im Kofferraum des Wagens. Darunter befanden sich ein Butterfly- und ein Springmesser, ein Leuchtpunktzielgerät, zwei Softair-Pistolen, eine Softair-Langwaffe und mehrere Magazine mit Munition. Alle Gegenstände sind nach dem Deutschen Waffengesetz verboten.

Der Mann wollte die Waffen als Filmutensilien nach Großbritannien einführen, hatte hierfür jedoch keine Genehmigung. Das Waffenarsenal ergänzt nun die Asservatenkammer der Bundespolizeiinspektion Waidhaus. Der Brite wurde mit mehreren Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz nach Tschechien zurückgewiesen.

* Diese Felder sind erforderlich.