Spannendes Heimspiel der HCW Damen gegen TSV Röthenbach

Weiden. Die Handball-Mädels des HC Weiden treffen nach der Winterpause auf ernst zu nehmende Gegner. Das spannende Duell gegen den TSV Röthenbach um zwei Punkte findet am 7. Januar um 17 Uhr in der Realschule statt.

Von Jannis Prelle

Nach der kurzen Winterpause beginnt das Jahr 2017 für die Weidenerinnen gleich mit einer großen Herausforderung. Am Samstag steigt um 17 Uhr der Kampf um zwei wichtige Punkte gegen den TSV Röthenbach.

Für die Mädels von Jannis Prelle und Thomas Baldauf wird dies eher eine unangenehme Begegnung werden. Dennoch gilt es weiterhin überlebenswichtige Zähler einzufahren um nicht weiter in den Tabellenkeller zu fallen.

Sieht man sich die vergangenen Spiele an, so kann man feststellen, dass es immer ausgeglichene Ergebnisse waren. Diese Saison sieht das Ganze anders aus, denn die Mannschaft von Trainerin Seufert steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und konnten sich kurz vor der Pause an einem Wochenende noch 4 Punkte einfahren. Erst konnten sie sich knapp gegen die starken Ambergerinnen durchsetzen und tags drauf gleich gegen Rohr/Pavelsbach.

Trotz Ausfälle ein starkes Team

“Es wird eine sehr schwere Partie werden, zumal wir auf die beide linken Rückraumspielerinnen Maria Schlosser und Jasmin Häring verzichten müssen.”

Wir haben zwar die letzten Trainingseinheiten genutzt, um unser Spiel etwas umzustellen, jedoch werden wir erst am Samstag sehen, ob sich die Mühen gelohnt haben,

so das Weidener Trainergespann. Die Handballerinnen aus der Max-Reger-Stadt sind nach wie vor alles gute Spielerinnen, wenn sie ihr Können und das vorhandene Potenzial abrufen. „Wir werden uns das benötigte Selbstvertrauen auf der Platte holen und uns jeden Gegner stellen. Das Feld wird nun von hinten von uns aufgerollt, auch wenn uns bewusst ist, dass wir uns nicht mehr viele Ausrutscher erlauben dürfen. Jede Aufgabe werden wir mit altbewährten Tugenden und breiter Brust annehmen, um die notwendigen Erfolgserlebnisse einzufahren“, fügte Baldauf hinzu.

Die HC-lerinnen haben schon mehrfach bewiesen, dass sie nicht auf die Abstiegsplätze gehören. Hochmotiviert gepaart mit großem Siegeswillen werden sie die Gäste aus Mittelfranken empfangen.

Anwurf Samstag um 17:00 Uhr in der Realschul-Sporthalle. Es spielen: Babsi List ( Tor ), Nina Rittner, Nadine Götz, Aileen Häuber, Ilona Rath-Lux ,Alexandra Stahl, Luisa Ruhland, Teresa Reichl, Maria Dirnberger, Tamara Rittner, Sarah Eichinger

(Beitragsbild: querpass/flickr)(CreativeCommons Lizenz)

* Diese Felder sind erforderlich.