Tierquälerei in Amberg: Kater mit Seil gefesselt

Amberg. Ein Kater, dem ein Tierquäler in Amberg die Hinterbeine zusammengebunden hatte, schaffte es zurück zu seiner Halterin. Es wird vermutet, dass der Täter in Amberg lebt.

Warum einer Katze das in Amberg angetan wurde, bleibt vorerst ein Rätsel. Foto: OberpfalzECHO/David Trott

In einem erschreckenden Akt der Tierquälerei wurde in Amberg ein Kater schwer misshandelt, indem ihm beide Hinterbeine mit einem Seil zusammengebunden wurden. Der Vorfall, der tiefes Mitgefühl und Empörung auslöst, kam ans Licht, als das Tier, trotz seiner erlittenen Qualen und Verletzungen, zu seiner Halterin zurückhumpelte.

Grausame Tierquälerei in Amberg

Der misshandelte Kater konnte von seiner Halterin vom Seil befreit werden. Leider trug das Tier aus dieser unmenschlichen Tat Verletzungen davon. Die Polizei in Amberg hat umgehend Ermittlungen eingeleitet, die unter anderem einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz umfassen. Da die Halterin des Katers ebenso in Amberg ansässig ist, liegt die Vermutung nahe, dass auch der Täter aus der Umgebung stammt.

Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Die Polizei nimmt den Fall sehr ernst und sucht nach dem Täter, der einem unschuldigen Tier solches Leid zugefügt hat. Die örtlichen Behörden setzen alles daran, den Verantwortlichen zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen.

Appell an die Bevölkerung

Die Behörden appellieren an die Bevölkerung, jegliche Hinweise, die zur Aufklärung dieses Verbrechens beitragen könnten, an die Polizeistation in Amberg zu richten. Es ist wichtig, dass solche Taten aufgeklärt und die Täter entsprechend den Gesetzen zur Rechenschaft gezogen werden, um ein klares Signal gegen Tierquälerei zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.