Totengedenken am Kriegerdenkmal

Weiden. Zum Gedenken an die Opfer der beiden Weltkriege, der Vertreibung und der Gewaltherrschaft, findet am Sonntag, den 13.11.16, um 10.50 Uhr, eine Feier vor dem Kriegerdenkmal in der Dr.-Konrad-Adenauer-Anlage an der Allee statt.

Um 08.15 Uhr bzw. 09.30 Uhr beginnen in der Kath. Stadtpfarrkirche St. Josef und in der Evang. Stadtpfarrkirche St. Michael Gottesdienste.

Das Programm der Gedenkfeier sieht vor:

Festmusik (Stadkapelle), Liedbeitrag (ChorDiSono), Vortrag von SchülerInnen des Kepler-Gymnasiums, Liedbeitrag (ChorDiSono), Totengedenken (Oberbürgermeister Seggewiß), Liedbeitrag (ChorDiSono), Kranzniederlegung durch die Vertreter der Stadt und der Verbände. Dazu spielt die Stadtkapelle „Ich hatt’ einen Kamera-den“.

Die Feier klingt mit einem Vortrag der SchülerInnen des Kepler-Gymnasiums, einem Gebet und dem „Deutschlandlied“ (Stadtkapelle) aus.

Treffpunkt um 10.30 Uhr am Platz vor dem Neuen Rathaus, Ab-marsch um 10.40 Uhr. Der Zug mit dem gesamten Stadtrat, der Bundeswehr, den verschiedenen Organisationen und Vereinen wird sich vom Neuen Rathaus aus in geschlossener Reihenfolge über die Sedanstraße zum Ehrenmal begeben.

* Diese Felder sind erforderlich.