Unfall am Rotkreuzplatz: Autofahrer flüchtet

Weiden. Diesen Unfall musste der „Andere“ ziemlich sicher bemerkt haben. Und auch Zeugen dürften den Vorfall gesehen haben, ereignete sich der Unfall schließlich gegen 15:30 Uhr an einer der belebtesten Kreuzungen in Weiden, dem Rotkreuzplatz.

Eine Autofahrerin (21) aus dem Raum Bayreuth war mit ihrem Fahrzeug auf der Prinz-Ludwig-Straße unterwegs in Fahrtrichtung Eisstadion. Den Rotkreuzplatz überquerte sie laut ihren Angaben bei Grünlicht geradeaus.

Unbekannter fährt weiter

Zu dieser Zeit kam ein unbekanntes Auto aus der Gabelsberger Straße und fuhr der Dame in die rechte Fahrzeugseite. Die junge Frau lenkte ihr Auto wenige Meter weiter bis an den Straßenrand und blieb stehen. Doch ihr Warten war vergebens. Der Unbekannte hatte die Kreuzung offenbar geradeaus in Richtung „Zur Centralwerkstätte“ überquert und war davongefahren. Zurück blieben nur die verdutzte Dame und ein Sachschaden von mindestens 4.000 Euro.

Der Unbekannte Autofahrer wird hiermit gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden, um so Licht ins Dunkel des Vorfalls bringen zu können. Gerne dürfen sich auch Zeugen des Vorfalls unter selbiger Nummer melden.

* Diese Felder sind erforderlich.