Unfall an berüchtigter Kreuzung: 30.000 Euro Schaden

Unfall Thurndorfer Kreuzung

Kirchenthumbach/Thurndorf. An der Thurndorfer-Kreuzung kommt es immer wieder zu Unfällen. Die Bilanz diesmal: Ein Mann und seine schwangere Frau leicht verletzt und je 15.000 Euro Schaden an den beiden Fahrzeugen. 

Gestern gegen 15.40 Uhr, befuhr ein osteuropäischer Lkw-Fahrer (36) mit seinem Renault Master die NEW 43 von Oberaichamühle her kommend in Richtung Kirchenthumbach.

An der Kreuzung zur Kreisstraße NEW 44 übersah er einen Mann (36) aus Erfurt mit seinem Opel Vivaro, der auf der vorfahrtsberechtigten NEW 44 von Heinersberg her kommend in Richtung Thurndorf fuhr und es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich.

Unfall Thurndorfer Kreuzung

Zwei Verletzte

Bei dem Verkehrsunfall wurden der Erfurter und seine schwangere Lebensgefährtin, die sich auf dem Beifahrersitz befand, leicht verletzt. Wegen der Schwangerschaft brachten die Einsatzkräfte die Frau vorsorglich ins Krankenhaus.

Die Fahrbahnreinigung und die Verkehrsregelung an der Unfallstelle übernahm die Feuerwehr Thurndorf. Der Schaden an beiden beteiligten Fahrzeugen dürfte sich je auf 15.000 Euro belaufen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.