Unfall auf B22: Wegen Rettungswagen aufgefahren

Weiden. Auf Höhe der Ostmarkstraße hat es am Donnerstagabend auf der B22 gekracht. Grund dafür war Blaulicht, eine Frau die abbremste und ein Moment der Unaufmerksamkeit. 

Eine Autofahrerin aus Weiden war gegen 17.30 Uhr auf der B22 in Richtung OTH unterwegs. Ihr kam ein Rettungswagen mit Sirene und Blaulicht entgegen, weshalb sie abbremste. Ein Leuchtenberger, der mit seinem Fiat Transporter hinter ihr fuhr, bemerkte das aber einen Moment zu spät. Er krachte der Weidenerin ins Heck. Zum Glück ging der Unfall aber für alle Beteiligten glimpflich aus: Beim Zusammenprall verletzte sich niemand.

Die Polizei Weiden schätzt den Gesamtschaden des Unfalls auf 3.500 Euro. Der Transporter musste wegen eines defekten Kühlers abgeschleppt werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr Weiden reinigten in der Zwischenzeit die Straße. Die B22 musste dafür halbseitig gesperrt werden, was zu Behinderungen im Berufsverkehr führte.

Unfall B22 Weiden Ostmarkstraße2

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.